free portfolio web templates

Meine Vision & Philosophie 

Dem Menschen in seiner Einzigartigkeit zu begegnen, ihn wertzuschätzen und ihn ein Stück auf seinem eigenen Weg zu begleiten, das ist meine Vision von Pädagogisch-Psychologischer Beratung.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch seine ganz persönlichen Erfahrungen und Schwierigkeiten in sich trägt, aber auch seine ganz individuellen Lösungen. Somit kann es nicht die Rolle des Beraters sein, Ratschläge zu erteilen, sondern er soll dem Klienten auf Augenhöhe begegnen und ihn darin unterstützen, eigene Klarheit zu gewinnen. Denn diese Klarheit wird den Blick auf neue Wege und eigene Lösungen freigeben.

Dies gilt für die Pädagogisch-Psychologische Beratung ebenso wie für Paar-Beratung, Trauerbegleitung und für das Familien-Coaching.

Über mich 

Nele Borm, Jahrgang 1966
verheiratet, Mutter von 3 Kieler Jungs

- Pädagogisch-Psychologische Beraterin
   (in Kooperation mit AS-A, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)
- Familien-Coach
   (in Kooperation mit AS-A, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)
- Paar-Beratung
- Hospizbegleiterin
- Trauerbegleitung
- frictionless GmbH, Geschäftsführerin
- Dipl. Ing. Bio-Ingenieurswesen, Fachrichtung Medizintechnik

Ein vielseitiges Studium, die Herausforderung, gemeinsam mit meinem Mann ein kleines Unternehmen aufzubauen und zu leiten, der Balanceakt zwischen Beruf und Familie, die Auseinandersetzung mit Leben, Tod und Trauer, das ehrliche Interesse an den Menschen in meiner Umgebung, die Liebe zu Sprache und Kommunikation, ein Koffer voll mit Handwerkszeug für die pädagogisch-psychologische Beratungspraxis, eine gute Portion Humor und das Leben selbst haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Ein auf das Leben neugieriger Mensch.

Kooperationen

die Hebammen Praxis, Astrid Volkerts und Carmen Frerichs | zur website

frictionless GmbHzur website